AAiG - AIESEC Alumni im Gespräch / at the 18.03.2021

Place:
Vidoekonferenz - virtuelle live Online Diskussion
Time:
19:30-21:30
Description:
Liebe Mitglieder,
nach dem erfolgreichen Neustart der langjährigen Reihe der AIESEC Alumni im Gespräch (AAiG) mit Rekordteilnehmerzahlen in den ersten beiden virtuellen Online-Version Ende 2020, freuen wir uns sehr die kommende Veranstaltung für den 18. März 2021 ankündigen zu dürfen.
Erneut dürfen wir eine ganz besonderen Gast-Speaker mit einem Thema begrüßen, dass wir alle in unterschiedlichsten Vertiefungen bereits wahrgenommen haben, welches nach vorn gerichtet hohes Veränderungspotential hat und über das dennoch vermutlich nur Wenige im Detail gut Bescheid wissen.    
Natürlich steht das pandemiebedingt erneut virtuelle AAiG wieder bundesweit und international allen Alumni und Freunden des Vereins offen. Sei auch Du beim kommenden virtuellen AAiG am 18.03.2021, 19:30 Uhr dabei ! Wir freuen uns über Deine Anmeldung.  

AIESEC Alumni im Gespräch

virtuell - live - online

 

mit Axel Apfelbacher, CFA

Head of Strategy & Finance, niiio finance group AG,
AIESEC LC Bayreuth 1994-1999
 

Blockchain-Technologie - gestern, heute, morgen.

Link zur Anmeldung

 Axel Apfelbacher gibt einen Einblick was Blockchain eigentlich genau ist und welche Vor- und Nachteile die aussagegemäß manipulationssichere Technologie mit sich bringt.   Neben aktuellen und zukünftigen Anwendungsbeispielen geht er darauf ein, worin das enorme Potenzial der Blockchain-Technologie besteht und warum sie in Unternehmen und der Wirtschaft derzeit dennoch kaum eine Bedeutung hat.  Ein zusätzlicher Schwerpunkt wird auf die Meilensteine und Entwicklungen der jüngsten 4 Jahre gelegt.

 

 Virtuelles Live Online-Treffen – der Einwahl-Link wird vor dem vAAiG an alle angemeldeten Teilnehmer verschickt

 

Application:
Hosted by:
Contact:
Henning Schneider
Phone: +49 174 3428753

Send email to Henning Schneider