Stephanie Kusemann: Living sustainably - die Alumni Theme Programme at the 12.09.2020

Place:
Link wird an angemeldete Personen per Mail versendet
(Google Maps)
Time:
16:30-17:15
Description:

Du willst dich nachhaltig engagieren? Dann bist du bei diesem Workshop genau richtig. Der AAE richtet sich mit dem Programm „Acting Sustainably“ an alle diejenigen, die einen Beitrag zu den Nachhaltigkeitszielen der UN leisten und Nachhaltigkeit in ihren Alltag integrieren möchten. Wie du dich einbringen kannst und welche Projekte wir aktuell anbieten, lernst du in diesem Workshop.

Ziel: Vorstellung des aktuellen ATP, Ideengenerierung, Call-To-Action

Idee/Session Outline:

         I.            Kurzvorstellung des Programmes – 5 Min.

       II.            Überblick und die SDGs und die zugeordneten Projekte -  10 Min.

     III.            Entwicklung von Projektideen – 20 Min.

  1. Vorhandene Ideen umsetzen – und einen Aktionsplan entwickeln
  2. Neue Ideen entwickeln: welches SDGs möchte ich unterstützen, was ist mein Ziel? was kann ich machen und wie kann ich die Idee umsetzen?

    IV.            Präsentation der Ergebnisse aus III. - 10 Min.

 

Stephanie Kusemann ist Country Manager bei AIESEC Alumni Europe für Deutschland, Polen, die Tschechische Republik und die Slowakei.

Stephanie verantwortet das AIESEC Alumni Theme Programm. Dabei handelt es sich um einen Projektrahmen für Aktionen und Projekte von AIESEC Alumni auf der ganzen Welt. alle zwei Jahre wird ein neues Motto, unter dem die Projekte stattfinden, beschlossen.

Aktuell ist das Motto "Living Sustainably" 

Weitere Informationen zu Stephanie findest du auf der Seite von AIESEC Alumni Europe

Contact:

©2007-2021
www.VereinOnline.org